Über uns

Herzlich Willkommen auf: Filmsicht


Die Seite für Cineasten!

Auch zu finden auf:

https://www.facebook.com/Filmsicht

https://twitter.com/filmsicht

https://plus.google.com/113579264226797335826

Wir unterteilen in 3 Kategorien:

„Ein-sichten“ Aktuelle Kritiken über Kinofilme oder neueren Spielfilmen die auf Blu-ray und DVD erschienen sind.

„Aus-sichten“ Neuigkeiten von spannenden Projekten, die in Planung sind und demnächst ins Kino kommen.

„Rück-sichten“ Essays über Filmklassiker, Geschehnisse in der Vergangenheit und Insider Filmempfehlungen über etwas unbekanntere Werke.

Unsere Autoren, die auf Filmsicht ihre Artikel publizieren, stellen sich vor:


Rick Deckard:

Geboren in den 50er Jahren auf Sherbro-Island (vor der Küste West-Afrikas). Schulbildung in Europa, hauptsächlich in England. Spreche neben Englisch fließend: Deutsch, Spanisch und Japanisch.

Nach dem Studium (Volks-Ökonomie, Journalismus und Geographie) Einstieg in den Auswärtigen Dienst eines Westeuropäischen Landes. Ab Mitte der 80er Jahre Dienst in deren Auslandsnachrichten-Dienst. Standorte West-Afrika, der Mittlere Osten, Thailand, und zuletzt Neuseeland.

Nach dem Fall der Mauer Umzug nach Berlin. Gründung einer Sicherheitsfirma für deutsche Unternehmen im Ausland sowie eine Unternehmensberatung (auf Export-Geschäfte spezialisiert). Nebenbei Tätigkeit als freier Journalist für verschiedene Print-Medien.

Privat reise ich gern, höre gute Musik und genieße meine Wohnung. Ich bin ledig und habe zwei erwachsene Kinder.

Meine Schwächen sind gutes Essen, guter Wein, gute Bücher, gute Filme, gute Gespräche und gute Frauen.

Alexander George:

Ich wurde 1979 in Beirut geboren, lebe aber schon seit Mitte der 90er Jahren in Berlin. Ich studierte Filmwissenschaften sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. Ich spreche neben Deutsch, Englisch, Arabisch auch etwas Spanisch. Ich arbeite oft nachts und lasse mich durch die Stadt und meine Reisen inspirieren. In den letzten Jahren bin ich hauptsächlich als Radiomoderator bei Vortex Machine (ehemals Chessboard Radio) und seit kurzem bei Pi Radio tätig. Ich schreibe Romane, Filmrezensionen und Drehbücher. Letzteres oft in Zusammenarbeit mit “Girl On A Bench Productions”. Ab und zu erstelle ich Musik Compilations für Plattenfirmen. Manchmal fotografiere ich in der Stadt und stelle diese auf meinem Kulturblog moebiusband.wordpress.com online. Ich arbeite eng mit meinem Freund Rick Deckard für unseren gemeinsamen Blog Filmsicht zusammen. Mit meinem Freund Julian von Sallingen moderiere ich die Sendung „Different Drum“ auf Pi Radio. Ich interessiere mich für Postmoderne Literatur, Musik, Filme und Städtereisen.

 

Ein Kommentar

  • Hallo,

    nun habe ich es erstmal geschafft und ich muss die Tage erstmal nachsehen, wie meine Lieblingsfilme so bewertet worden sind…

    Grüße aus dem Pott

    Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert